Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
0234 89125 - 0
sekretariat@hvk-bochum.de

12.06.2019: 5a und 5c beim Wettbewerb der MCS-Juniorakademie / Stadtwerke Bochum „Alberts Enkel“

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Am 12.06.2019 waren Herrn Schlieck und Frau Kunz mit 19 SchülerInnen der 5a und 5c beim Wettbewerb der MCS-Juniorakademie / Stadtwerke Bochum „Alberts Enkel“. Aufgabe war es, nur aus Schaschlik-Spießen und Bindfaden eine Flaschenaufzugskabine zu bauen, mit der eine vorgegebene Ladung bewegt werden kann. In die Bewertung ging neben der Funktionsfähigkeit auch das Gewicht, der Erfindungsgeist und die Schönheit der Konstruktion ein. Die SchülerInnen waren mit Spaß und Ideenreichtum bei der Sache. Unter 36 Teams erreichten wir Platz 14!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.