Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
sekretariat@hvk-bochum.de

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Wir gestalten unser vielfältiges Schulleben derart, dass sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft mit der Heinrich-von-Kleist-Schule als Lern-und Lebensraum identifizieren können.

1. Wir leben und fördern eine aktive Gesprächs- und Begegnungskultur.
  2. Wir verstehen uns als aktiver Teil des städtischen Lebens im Bochumer Norden.
  3. Wir fühlen uns den traditionellen Schwerpunkten der Heinrich-von-Kleist-Schule im sportlichen, technischen und kulturellen Bereich verpflichtet.
  4. Wir bereichern unser Schulleben durch Integration der Schülerinnen und Schüler verschiedener Nationalitäten und Kulturen.
  5. Wir schaffen an unserer Schule durch ein facettenreiches Angebot an außerunterrichtlichen Aktivitäten ein respektvolles Miteinander.
  6. Wir fördern die sozialen Kompetenzen unserer Schülerinne und Schüler durch ein umfassendes Präventions- und Interventionsprogramm.
  7. Wir unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus.

Wir engagieren uns im Rahmen unseres außerunterrichtlichen Schullebens für soziale Projekte.