Sportabzeichen: Und wieder einmal haben wir es geschafft!

Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 waren wir in unserem zweijährigen Rhythmus auf dem Platz am Ruhrstadion unter dem Motto „Schneller – höher – weiter“ unterwegs und haben die Bundesjugendspiele bestritten.  Viele Sieger- und Ehrenurkunden sind vergeben worden und auch die Stufenbesten haben ihren Applaus bekommen. Mit der Leistung im Schwimmen zusammen sind darüber hinaus noch viele Sportabzeichen vergeben worden.

Dann kam Anfang des Monats die Nachricht, die HvK ist eingeladen zur Sportabzeichen-Ehrung der Bochumer Schulen und Vereine. Die Spannung war groß und wir haben einen erfolgreichen dritten Platz der Bochumer Schulen belegt. Nur knappe 5% trennen uns von der zweitbesten Schule. Dies wird nun langsam zur Tradition, bereits zum dritten Mal haben konnten wir diesen Erfolg verbuchen. Das klare Ziel für 2020 muss lauten: mit Motivation, Spaß und Kampfgeist gehen wir den zweiten Platz an…

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!!