Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
sekretariat@hvk-bochum.de

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Die Heinrich-von-Kleist-Schule ist einer nunmehr fast 90-jährigen Tradition als Stadtteilgymnasium in Bochum-Gerthe verpflichtet.

Neben dem Bestreben, den Kindern und Jugendlichen des Einzugsgebietes eine qualitativ hochwertige schulische Ausbildung zu ermöglichen, verstand und versteht sich die Schule als ein Mittelpunkt des kulturellen Lebens im Stadtteil.

Dies findet Ausdruck in zahlreichen Aktivitäten, die auch ehemalige Schülerinnen und Schüler oder Schulfremde den Kontakt zur Schule suchen und halten lassen.

Die weitreichende Einbindung von Eltern in das Schulleben – auch dies hat Tradition an unserer Schule – ist ein weiteres Kennzeichen der Verwurzelung der Schule im Stadtteil.

Gemeinsam haben Schüler, Eltern und Lehrer unserer Schule in den letzten Jahren ein eigenes Profil gegeben, das sich zusammen mit dem Unterrichtsangebot, das über die herkömmlichen Fächer weit hinausgeht, in einem umfassenden Schulprogramm widerspiegelt.