Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
0234 89125 - 0
sekretariat@hvk-bochum.de

1. Aktionstag der Garten-AG

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Am 18.3.24 gärtnerten 20 Kinder des Schulzentrums (Anne-Frank Realschule und Heinrich-von-Kleist Gymnasium) gemeinsam auf dem Schulgelände.

Unter der fachkräftigen Aufsicht von Herrn Wieschus wurde die Grünfläche vor der Betreuung verschönert. Nach dem Säubern der Beete und dem Auflockern der Erde wurden Nutzpflanzen wie Kräuter, Radieschen und Kartoffeln gesät. Passend zum Tag der Wiederverwertung wurden auch die geschnittenen Zweige dafür verwendet, einen Zaun für die aufgefrischten Beete zu flechten. Gestärkt durch die Pizza in der Mittagspause konnten die Kinder damit beginnen, den Garten von dem gesammelte Laub und den gehäckselten Ästen zu befreien.

Bei der ganzen Arbeit kam der Spaß nicht zu kurz. Deshalb freut sich die Garten-AG schon auf den zweiten Projekttag, für den es bereits viele Ideen gibt.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.