Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
0234 89125 - 0
sekretariat@hvk-bochum.de

Nachhaltige Unterstützung durch den Solidarfonds NRW

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Durch die Hilfe des Solidarfonds NRW konnten wir vor zwei Jahren unser Lernbüro mit 15 Laptops und einem Beamer ausstatten. Das Lernbüro steht im Vormittagsbereich vor allem unseren internationalen Klassen zur Verfügung, die dort mit Hilfe moderner Software sehr individuelle Lernwege beschreiten können, um ihre Sprach-, Lese- und Mathematikkenntnisse zu verbessern. In diesen Klassen mit sehr vielen verschiedenen Sprachen und sehr unterschiedlichen Kenntnissen und Voraussetzungen ist es notwendig ganz individuell und schülerorientiert zu arbeiten. Das Lernbüro ermöglicht uns dies in ganz besonderer Weise.

Im Nachmittagsbereich und auch in den Lernzeiten können alle Schülerinnen und Schüler der HvK von unserem Lernbüro profitieren.

Im Jahr 2017 wurden wir dankenswerterweise wieder vom Solidarfonds unterstützt, um eine nachhaltige Nutzung des Lernbüros zu ermöglichen. Das uns zugedachte Fördergeld in Höhe von 2.500 Euro wird zur Verlängerung und Erneuerung von Softwarelizenzen eingesetzt.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.