Begrüßung der neuen 5er an der HvK

Liebe Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Jahrgangs, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Lage ist leider noch nicht abzusehen, wie wir unsere neuen „Sextaner“, also euch, an eurer neuen Schule in Empfang nehmen können und dürfen.

Vermutlich wird es vor den Sommerferien keine große Aufnahmefeier in der Aula der Schule geben können. Wir werden uns aber bemühen einen würdigen Ersatz zu organisieren, denn wir freuen uns sehr darauf, dass ihr zu uns in die Schule kommt. Auch eure neuen Klassenleitungen würden euch gerne kennenlernen und wir können uns vorstellen, dass ihr auch ganz gespannt seid, wer mit euch durch die kommenden Schuljahre gehen wird.

Da die neuen Vorgaben zum Infektionsschutz aber erst Anfang Juni vorliegen werden, können wir erst danach überlegen, welche Art des Kennenlernens möglich ist.

Ihr und eure Eltern werden dann auf jeden Fall so schnell wie möglich informiert.

Wir freuen uns sehr auf euch! Und hoffentlich: Bis bald!

Michael Braß (Schulleiter) / Stefan Hees (Erprobungsstufenkoordinator)