Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
0234 89125 - 0
sekretariat@hvk-bochum.de

Gymnasiale Oberstufe

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.


...wir bereiten dich darauf vor!

Du möchtest dich besonders intensiv mit den MINT-Fächern beschäftigen? Oder doch lieber eine neue Fremdsprache erlernen?

Im Kurssystem unserer Oberstufe kannst du von nun an eigene Schwerpunkte setzen und viele Fächer selbst wählen. Somit gestaltest du deine ganz individuelle Schullaufbahn.

Es stehen auch neue Kurse zur Wahl:

So z.B. Spanisch, Pädagogik, Leistungskurse in Technik und Sport sowie spezielle Projektkurse.

Du wirst dich schnell zurechtfinden:Im ersten Jahr kannst Du viele Fächer und Klausuren erst einmal ausprobieren. Erst in den Jahrgangsstufen Q1 und Q2 werden Punkte für das Abitur gesammelt und Leistungskurse belegt.

Bei allen Entscheidungen helfen dir spezielle Beratungslehrer.

Zum Kennenlernen werden erlebnispädagogische Tage durchgeführt. Mit den Leistungskursen geht es dann auf einwöchige Studienfahrten im In- oder Ausland. Zudem bieten wir dir zahlreiche Angebote zur Studien- und Berufswahl.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.