Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
0234 89125 - 0
sekretariat@hvk-bochum.de

Éco-Aktion der Klasse 7a : Heute ist der „Tag der Erde“

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Éco-Aktion der Klasse 7a

Heute ist der „Tag der Erde“

Schon vor den Osterferien hat die Klasse 7a sich für die Umwelt engagiert und im Rahmen des Biologie- und Französischunterrichts an der „Éco-Aktion“ des deutsch-französischen Jugendwerks teilgenommen.

Dabei erarbeitete die Klasse Mini-Projekte zum Thema Umweltschutz. Die Schüler*innen sammelten zum Beispiel Müll und setzten sich mit der Problematik von Plastik auseinander. Alle Aktionen wurden mit einer französischen Klasse aus Kerfontaine ausgetauscht und die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, sich etwas kennenzulernen.

In der folgenden Taskcard sind einige Ergebnisse dargestellt. Mit dem Passwort „Éco-Aktion23“  kann sie geöffnet werden.

https://bildungbochum.taskcards.app/#/board/1d65b786-141e-442e-b4d7-144671846554?token=d2c3c8d3-feab-4aa4-ae73-6ae153377713

 

Es war eine aufregende und erfolgreiche Aktion, bei der die Schüler*innen für einige Bereiche des Umweltschutzes sensibilisiert und aktiv wurden. Der Kontakt zur französischen Klasse möchte von beiden Seiten aufrecht erhalten werden und eine Videokonferenz ist in Planung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.