Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
0234 89125 - 0
sekretariat@hvk-bochum.de

Sieger im Wettbewerb “Go Ahead – Es ist dein Kopf”

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Der Wettbewerb “Go Ahead – Es ist dein Kopf” ist Schulwettbewerb zum Thema Sicherheit im Verkehr/Sicheres Radfahren und wird seit mehr als 10 Jahren von der Unfallkasse NRW und der ZNS Hannelore Kohl Stiftung in Kooperation mit dem Schulministerium ausgerichtet, um verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr zu fördern.
www.go-ahead-wettbewerb.de

“Trag Helm – Dein Ding. Sicher zur Schule – kein Ding.”

Unter diesem Motto haben rekordverdächtige 1350 Schüler in diesem Jahr mit gesamt 190 Beiträgen im Wettbewerb teilgenommen. Die Schülergruppe der HvK hat mir ihrem tollen Beitrag die Jury überzeugt. Sie wurden für ihren tollen Videoclip am 14.12.2017 von Frau Ministerin Gebauer ausgezeichnet. Wir sind stolz und freuen uns mit Cedric, Sergej und Justin!

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.