Heinrich-von-Kleist-Gymnasium.....Heinrichstr. 2....44805 Bochum
0234 89125 - 0
sekretariat@hvk-bochum.de

Der Q2er Lk Englisch auf Malta

Das Ganztagsgymnasium im Bochumer Norden

Created with Sketch.

Vom 02. bis zum 09. 09.2017 verbrachten wir, der Lk Englisch von Frau Gerhardt, unsere LK-Fahrt zwischen Pool und historischen Städten auf Malta. Doch so schön es sich anhört: Nur Ausruhen stand definitiv nicht auf dem Plan! Trotz der schönen Umgebung und der Hitze, die auch nachts nicht wirklich abklang, unternahmen wir mehrere Ausflüge, bei denen wir relativ viel über die ehemalige englische Kolonie erfahren konnten. Neben Städten wie Valletta oder M’dina lernten wir auch das Wasserversorgungssystem der Insel kennen – nicht zu vergessen den Ausflug durch die Playmobil Produktionsstätte und eine Wanderung durch den Majjestral Nature and History Park.

Außerdem arbeiteten wir zusammen mit Frau Klak, welche uns mit begleitete, an einem gemeinsamen Reisetagebuch, in welchem jeder von uns eine Seite gestaltete und sie mit Fotos und Texten füllte.

Unser Kurs kam im „Sprachcaffe Malta“ in Pembroke unter, einer riesigen Anlage mit einem Bistro, Pool, WLAN, Apartments mit acht Betten und einem Bad, einer Küche pro Gang und einem Sportplatz.

Auch die Selbstversorgung klappte ziemlich gut, denn meistens kochten drei bis vier aus den Mädchenzimmern für all diejenigen, die noch nicht in ein Restaurant ausgeflogen waren – einen Abend kochten Frau Klak und Frau Gerhardt sogar einen riesigen Berg Spaghetti mit Bolognese für uns.

Die Abende standen uns natürlich zur freien Verfügung, weshalb wir oft noch stundenlang am Pool saßen, gemeinsam einkaufen gingen oder uns auf den Zimmern trafen um dort gemeinsam rumzublödeln. Und obwohl wir uns alle schon mehr oder weniger lange kannten, lernten wir neue Dinge von uns kennen und fanden als Kurs zusammen. Und ist das nicht der eigentliche Sinn einer LK-Fahrt?

Lk Englisch Q2

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.